In dritter Generation.

In dritter Generation.

Als Sven Fülle 2001 nach Abschluss seines Agrarwissenschafts-Studiums in den elterlichen Betrieb einstieg, war für ihn eines von vornherein klar: Die Leitung des Hofs wollte er nur übernehmen mit einer Haltungsform, die den Hennen eine möglichst naturnahe und artgerechte Umgebung bietet. Deshalb stellte er den Hof konsequent von der bisherigen Käfig- auf Freilandhaltung um – ein Entschluss aus persönlicher Überzeugung und aus rein ethischen und moralischen Gründen, viele Jahre bevor in deutschen und europäischen Regierungskreisen von einem gesetzlichen Verbot der Käfighaltung die Rede war.

Die konsequente Umstellung auf Freilandhaltung trug schnell Früchte, und der Hof wuchs kontinuierlich: 2004 kam ein weiterer Stall für Freilandhennen hinzu, 2007 folgte noch ein Stall für Bodenhaltung. Heute führt Sven Fülle den Sonnenbühlhof zusammen mit seiner Ehefrau Carolin in dritter Generation.