Familienbetrieb mit Tradition.

Familienbetrieb mit Tradition.

Die Haltung von Hühnern hat in unserer Familie lange Tradition. Bereits in den 1930er Jahren legte Großvater Wilhelm Dietrich den Grundstein für den heutigen Hof. Neben einigen Hundert Hühnern hielt er seinerzeit noch einige Kühe, Gänse, Pferde und Puten. Damals befand sich der Hof im Engener Ortskern in der Bergstraße – heute noch der private Wohnsitz unserer Familie.

Wilhelms Tochter Mathilde heiratete 1968 den gelernten Brau- und Malzmeister Reinhold Fülle, der durch seine Frau die Liebe zur Landwirtschaft entdeckte. Gemeinsam entschlossen sich die beiden, sich ausschließlich auf die Erzeugung von Eiern zu spezialisieren, und bauten 1976 einen professionell ausgestatteten Stall bei Engen-Neuhausen. Seit dieser Zeit ist das der Standort unseres Hofs. Die Hennen wurden damals noch in Käfigen gehalten, was damals unter Experten als die beste Haltungsform bezüglich Tiergesundheit, Hygiene und Wirtschaftlichkeit galt.